der gedanke des tages

let's immigrate to the states...

Donnerstag, 30. September 2010

Hue - Hanoi

Die Kaiserstadt haben wir schon wieder hinter uns gelassen. Nachdem wir uns am Dienstag das Motorrad ausgeliehen haben, sind wir einfach mal Richtung Kaisergräber gestartet. Die Karte die wir hatten, war leider nicht so ausreichend, aber wir haben unterwegs eine Frau getroffen, die uns anbot die Gräber zu zeigen und uns dann noch mit ihr nach Hause zu nehmen. Wir waren natürlich skeptisch, aber da wir keinen Plan hatten und die Frau seriös aussah, sind wir ihr gefolgt. Es war ein voller Erfolg, ohne sie hätten wir die Gräber nieee gefunden. Schon interessant was man sich für einen Palast baut, um darin nur begraben zu werden. Jedenfalls sind wir ihr dann nahc Hause gefolgt, dort bot sie uns was zu essen an und erzählte von ihren Kindern und dass das studieren hier in Hue so teuer sei. Da dämmerte es uns schon, der einzige Grund warum sie so freundlich war, weil sie erhoffte sich von uns Geld zu bekommen. Dies sprach sie dann auch am Ende frei an, was uns überrascht, der eigentlich genieren sich die Vietnamesen wenn es um so was geht. Anders als wir Deutschen, die immer alles gleich frei heraus sagen. Wir hatten uns jedenfalls überlegt ihr einen kleinen Betrag da zu lassen. Denn sie auch dankend annahm. Auf dem Weg zurück nach Hue haben wir uns 2 Belgiern angeschlossen die sich einen Motorradguide gemietet hatten. So war der Nachmittag auch gerettet und wir haben noch ein wenig von der schönen Umgebung von Hue gesehen.
Am Abend ging es mit den brüchtigten Schlafbus Richtung Hanoi. Diesmal hatten wir einen nagelneuen Bus. Aber die Fahrt war schlimmer als im alten. Wir lagen ganz vorne, und man hatte das Gefühl die Hupe wäre auf unsere Ohren gerichtet. Aber irgendwann schlief man dann doch ein.
Hanoi gefällt uns bis jetzt. Es ist nicht so stressig wie in Saigon. Aber heute geht es schon weiter Richtung Osten. Halong Bay wartet auf uns. Ein ganz einzigartiger Ort was man so hört. Ein Muss für jeden der in Vietnam ist. Also wir sind gespannt auf das was wir sehen werden....

2 Kommentare:

  1. Hai ihr Weltenbummler,
    ihr macht den Japanern in ihrem Reisen ja ganz schön konkurrenz! na hoffentlich gehts euch gut dabei! Noch viele schöne Eindrücke und Erlebnisse wünschen euch die "Dörfler"

    AntwortenLöschen
  2. 

    I want to show some thanks to this writer for rescuing me from this particular circumstance.
    As a result of checking through the the web and obtaining concepts
    which were not beneficial, I assumed my life was done.
    Living minus the approaches to the difficulties you've sorted out through the short post is a crucial case, and the ones that would have negatively damaged my entire career if I had not noticed your web site. Your good competence and kindness in playing with a lot of things was crucial. I am not sure what I would have done if I had not discovered such a thing like this. I'm able to at this time relish my future.
    Thank you very much for this skilled and result oriented help.
    I won't be reluctant to suggest your web page to anybody who should get direction about this subject.

    Also visit my page ... porno clip frei

    AntwortenLöschen