der gedanke des tages

let's immigrate to the states...

Freitag, 17. September 2010

Singapur City

Die Mischung machts, sag ich nur...
In dieser Stadt gibt es alles. Modernste Bauten, große Grünflächen, uralte Gebäude von 1908 :) und ein bisschen Strand (den wir allerdings nicht gesehen haben).

Auch eine gute Mischung aus unterschiedlichen Kulturen ist zu finden. Es gibt Chinatown, Little India, Arab Street etc. Das Bus und Bahn System ist recht überschaubar für eine 5 Mio Großstadt. Zu Fuß kommt man auch fast überall hin, wenn man ein Deutscher ist und gerne zu Fuß geht... :)
Die Stadt ist überaus strukturiert. Es ist vorgeschrieben wie die Fußgänger gehen müssen, wie sie in die Bahn einsteigen sollen, wo sie fahren dürfen und wo nicht. Für 'falsches Radfahren' zahl man auch schon mal 1000 $ Stafe...
In manchen Restaurants sitzen die Gäste um eine Herdplatte herum mit köchelndem Wasser und kochen dort ihre roh am Buffet eingesammelten Essenssachen. Wie Raclette, nur nicht mit Pfanne, sondern mit Kochtopf. Und die Kokosnüsse sind super :)

Wir habens jedenfalls sehr genossen, auch wenn man sich ganz klein zwischen den riesen Gebäuden vorkommt, oder ganz fremd, wenn man durch das indische Viertel geht und die vielen buddhistischen Tempel sieht.

Und morgen startet der Urlaub in Vietnam... :) Von einem Ort zum nächsten...

2 Kommentare:

  1. Oh ich bekomm Fernweh....:(....ich wünsche euch echt ne super Zeit dort und es sind echt diese kleinen Sachen, die einem immer auffallen! Ihr werdet schon vermisst! Denken aber heute an euch in der Jugendstunde!

    AntwortenLöschen
  2. 1000 Öcken für ein mal Fahrrad radeln? Da lob ich mir Paderborn! Also auf den Dratesel Richtung Westerntor, ne Packung Kaugummi nicht vergessen um gepflegte Gummirotzminen auf dem Kopfsteinpflaster zu verteilen, das hört sich nach spaß an!
    In Singapur gibts dafür wahrscheinlich 1Million der landesüblichen Moneten und (wie früher in der Schule) ordentlich mit Rohrstock was auf die Finger gepfeffert.
    Seht zu dass ihr nach Vietnam kommt, aber wenn die Rotzerrei und Bikeverbotsübertretungen keine Sau interessieren (wie es in meiner Vorstellung von Vietnam ist) macht das wahrschienlich auch keinen Spaß.

    Lieb sein! Schöne Reise.

    AntwortenLöschen