der gedanke des tages

let's immigrate to the states...

Donnerstag, 28. Oktober 2010

Unser Magna Mitsubishi

Als wir vor 2 Wochen auf dem Weg Richtung Adelaide waren, fingen unsere Scheinwerfer an zu flickern und gingen irgendwann dann komplett aus. Wie berichtet, war das schon ein Schreck für uns. Gerade ein eigenes Auto gekauft und schon direkt Probleme damit. Jedenfalls haben wir seit dem, dass Auto in den Abendstunden nicht mehr benutzt, was teilweise ärgerlich war, denn so war man auf andere Leute angewiesen um, zur Bibelstunde zu kommen oder zum Abendgottesdienst.
Wir hätten das Auto einfach zur Werkstatt bringen könnne und die hätten das Problem bestimmt behoben, aber wir wollten lieber das Geld sparen und hatten gehofft, das jemand aus der Gemeinde vielleicht ausreichend Ahnung hat, um das Problem zu lösen. Also haben wir gewartet und gewartet. Bis Gestern.
Tatsächlich gab es in der Gemeinde jemanden der Ahnung hat und sich bereit erklärt hat das Auto an zu gucken. Also bin ich (Simon) gestern dahin und der Simon (der Autoreparierer) hat sich dann das Problem angeguckt. Relativ schnell war klar, dass das Problem bei der Elektronik liegt, genauer gesagt am Relais. Das haben wir dann sauber gemacht und das Licht funktioniert aber immer noch nicht. Mhhhhh, mittlerweile war es schon dunkel draussen und meine Hoffnungen schwanden, dass wir das Problem noch heute lösen würden. Der Simon wollte aber noch nicht aufgeben und fing an die Verkleidung unterhalb vom Lenkrad ab zu montieren, da er vermutete, dass die Verbindung vom Relais ins Auto evtl. unterbrochen sei. Nachdem die Kabelverbindungen frei gelegt waren und er ein wenig daran rum gezogen und hin und her bewegt hat, fingen auf einmal die Scheinwerfer wieder an zu leuchten... :) jahuuuuuu...
Naja, Simon und ich schauen uns ein wenig verwundert an, denn richtig was gemacht hat der Simon nicht, aber ist ja auch egal, den die Scheinwerfer funktionieren wieder. Selbst das zusammen bauen verlief reibungslos und tatatataaaaaaaaa unser Auto war wieder völlig einsatzfähig.
Für den Notfall hat der Simon mir dann noch ein kleines Stückkabel mit gegeben, welches ich als Überbrückungskabel nutzen könnte, wenn nochmal irgendwo in der Elektrik ein Wackelkontakt oder sonstige Probleme auftreten sollten.
Die ganze Sache hatte noch etwas gutes. Ich bekomme mehr und mehr Ahnung von Autos :). Also Papa, wenn ich wieder da bin, schraube ich an deinem Auto rum ;)!!!!!!!
Auf jeden Fall sind wir Gott voll dankbar, dass die Scheinwerfer wieder leuchten und wir nicht Hundertedollar für die Reperatur ausgeben mussten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen