der gedanke des tages

let's immigrate to the states...

Dienstag, 12. Oktober 2010

Immer noch in Melbourne

Wir befinden uns nach wie vor in Melbourne, da sich der Autokauf als schwieriger gestaltet als gedacht. Momentan gibt es einfach nicht viele Backpacker die ihr Auto verkaufen wollen. Gestern dann, haben wir eine tolle Anzeige von einem deutschen Paar gefunden und hatten gehofft heute als stolze Besitzer eines eignen Gebrauchtwagen uns auf den Weg Richtung Adelaide zu machen, aber es gab ein paar Probleme, so dass wir hoffen morgen die Weiten Australiens anfangen erkunden zu können.

Die Stadt Melbourne ist ein netter Ort. Sehr multikulturel und alles schön organisiert. Das Straßensystem kann wie folgt beschrieben werden: Quadratisch, praktisch, gut. Zudem sind hier sehr viele junge Leute, besonders aus dem asiatischen Raum, da es hier eine Universität gibt.

Am Sonntag waren wir hier in einer Gemeinde die CrossCulturalChruch hieß und das war sie in der Tat. Sehr viele Asiaten besuchen diese Gemeinde. Uns wurde gesagt, das über 40 Nationen in der Gemeinde vertreten sind. So in etwa wird es wohl im Himmel sein, nur noch viel schöner wenn aus jedem Stamm und jeder Sprache wir Jesus anbeten werden. Wir hatten die das Privileg gerade im Gottesdienst zu sein, als 3 junge Menschen getauft wurden. Sehr ermutigend zu sehen, wie hier Menschen aus China, Vietnam und anderen schwierigen Ländern zum Glauben kommen und ihren Glauben dann mit nach Hause nehmen und dann dort Menschen zum Glauben kommen.

Heute hat es hier geregnet. Wir hätten echt Pullover mir einpacken sollen, zu kalt für kurze Hosen und T-shirts..... brrrrrrrrrrrr :) aber der Sommer kommt, denn hier fängt alles an zu blühen... schon komisch wenn vom Gefühl alles eher braun, gelb und orange werden sollte....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen