der gedanke des tages

let's immigrate to the states...

Montag, 18. Oktober 2010

Adelaide

Wir sind am Samstag abend gut und sicher in Adelaide angekommen.
Der zweite Teil der Great Ocean Road führte uns ins Inland von Victoria und South Australia hinein. Keine kurven reichen bergigen Straßen mehr, sondern kilometerlange Straßen und ab und an mal ein kleines Dörfchen.  "Vorsicht Känguru"-Schilder zierten den Weg, aber wir haben leider kein lebendiges gesehen, nur ein paar tote am Straßenrand liegend. So traurig wie das klingen mag, aber so ist die Realität. Die großen LKW's stoppen leider nicht für die so drollig aussehenden Kängurus.
Am Freitag abend hatten wir unser erstes Abenteuer in Australien erlebt. Der Tag neigte sich dem Ende entgegen und es war schon dunkel. Auf einmal fingen unsere Scheinwerfer vom Auto an zu flickern und gingen dann ganz aus. Schock. Wir hatten noch keinen Schlafplatz gefunden und wollten eigentlich noch ein paar Kilometer fahren, damit wir am nächsten Tag es lockerer angehen konnten. Jedenfalls sind wir dann gleich links angehalten und haben erstmal gebetet und tief Luft geholt. Ohne Licht brauch man in der Dunkelheit nicht fahren und somit hatten wir dann unseren Schlafplatz gefunden :). Zum Glück war neben uns eine kleine Farm auf deren Grundstück wir dann stehen durften und unseren Station Wagon schlaffähig machten. Unser Auto hat eine aufblassbare Luftmatratze, Kissen, Bettzeug und alles was man als Backpacker braucht. Einzige Sorge war nur, neues Auto und gleich Probleme mit dem Licht. Na tollllll. Das Problem mit dem Licht haben wir nach wie vor. Leider habe ich keine Ahnung von Autos und hoffe einfach mal, dass die Sicherung nicht richtig drin sitzt und so der Kontakt immer wieder unterbrochen wird, so dass das Licht mal scheint und mal nicht. Werden wir uns die nächsten Tage mal anschauen.
Jedenfalls haben wir die Nacht gut überstanden und sind am Samstag dann weiter Richtung Adelaide gefahren. Im Ganzen waren das über 1000 Kilometer von einer Großstadt bis zur Nächsten. Das sind hier Weiten, kaum vorstellbar.

Adelaide gefällt uns bis jetzt ganz gut. Zum einen ist das Wetter hier besser :), sprich wärmer und zum anderen ist hier alles sehr viel familiärer. Die Stadt nicht so groß, viele kleine Papageien am rum fliegen und am ordentlich Lärm machen und die Menschen sind hier lockerer drauf.
Wir sind momentan bei Freunden von uns untergekommen, die ich(Simon) in PNG kennengelernt habe und nun so nett sind uns zu beherbergen. Ursprünglich haben wir gedacht, dass wir die nächsten Monate im Auto schlafen werden. Aber Gott meint es gut mit uns, denn wir schlafen in einem großen weichen Ehebett.
Gestern waren wir im Gottesdienst wo unsere Bekannten hin gehen. Ein tolle Gemeinde. Hat uns sehr an zu Hause erinnert. Es ist einfach toll mit Leuten zusammen zu kommen und Jesus Christus zu preisen und zu ehren. Die Predigt war auch sehr gut und passend, denn es ging darum sich keine Sorgen zu machen. Wie schnell macht man sich Sorgen, wenn man in einem fremden Land ist und nicht weiß was als nächstes kommt. Der Herr weiß es! Und das ist echt gut zu wissen!!!!!

Heute waren wir in der Innenstadt und haben uns nach Arbeit umgeguckt. Mhhhhh, in der Stadt was gut bezahltes zu finden wird gar nicht so leicht. Wieder ein Grund sich Sorgen zu machen, aber wir vertrauen, dass wir was gutes finden werden. Morgen wird die Suche fortgesetzt. Solange bis wir was haben :), den Reisen kostet Geld und wir wollen doch nicht im Januar schon wieder nach Deutschland kommen müssen ;).

1 Kommentar:

  1. halli hallo ihr lieben :*...

    ich hab gestern eure Karte bekommen und mich sehr darüber gefreut!!! Hier in Deutschland gabs schon den ersten Schnee und es ist soooo kalt...ich will auch nach Australien!!!

    grüüüße

    AntwortenLöschen