der gedanke des tages

let's immigrate to the states...

Montag, 25. Oktober 2010

Surfing

 Surfen? Was ist surfen? mhhhh, sich waghalsig in Meter hohe Wellen stürzen mit einem Board unterm Arm und versuchen im richtigen Moment auf das Board sich zu stürzen und im ideal Fall darauf zu stehen zu kommen.
In dieses Abenteuer durften Emilia und ich uns am Samstag stürzen, da einige aus der Gemeinde leidenschaftliche Surfer sind und uns gefragt haben ob wir nicht mitkommen wollten.
Ich weiß ja nicht welches Bild ihr vom surfen habt, aber ich nehm einfach mal an, dass es ungefähr so aussieht wie meins. Sonne, warm, klarer Himmel, Wellen kommen in regelmäßigen Abständen, sauberes Wasser. Dies wäre der Fall wenn man im Sommer surfen geht, aber der Frühling bring anderes Wetter mit sich. Bewölkt, windig,  gerade mal 17 Grad, schäumendes Wasser, Wellen die schwer zu berechnen sind, um dann im richtigen Moment auf der Welle zu reiten. Egal, wir sind dennoch in den Ozean rein und haben unser Glück versucht. Nach einer kurzen Einführung von einem der Profis haben wir uns voller Tatendrang und mit der Vorstellung, "so schwer ist das gar nicht" in die Wellen gestürtzt.
Na ja, nach den ersten vergeblichen Versuchen überhaupt auf dem Surfboard zu liegen und das Gleichgewicht zu halten, war uns bewusst, dass das Vorhaben "Surfen" eine große Herausforderung ist. Nach mehreren Stunden im Wasser, welches mega kalt war, haben wir es geschafft kniend ab und an mal auf einer Welle zu reiten. Für uns schon ein mega Erfolgserlebnis, auch wenn wir noch Meilenweit vom richtigen Surfen entfernt sind. Irgendwann waren unsere Kräfte dahin geschwunden und der Körper mittlerweile mega kalt. Somit nahm unser erstes Surfabenteuer ein schönes Ende und wir freuen uns auf weitere die hoffentlich kommen werden. Unsere neuen Surffreunde aus der Gemeinde haben uns schon zu weiteren Surftouren eingeladen. Wir sind jedenfalls sehr gespannt!!!!!!!!!
Wie cool muss surfen sein, wenn es tatsächlich warm ist, die Wellen leichter sind zum reiten, die Sonne scheint und man das erste Mal auf dem Board steht und sich wei ein richtiger Surfer fühlt! :)

2 Kommentare:

  1. ich fass es nicht! hier hat sich ja so einiges getan!
    zunächst: simon, die Bauchmuskeln auf den photos sind retuschiert. das erkennt doch ein leihe auf dem ersten blick und jeder der das gegenteil behauptet, der lügt! und dann freut es mich, der schmachvolle, zweiwöchige simon und emilia-blogabstinenz hatte(nicht ansteckend, is erblich), dass so viele photos dazu kamen. fotos von dir am surfen (dass sportstudenten immer so posen müssen, schlimm schlimm) und fischen, emilia beim tauchen und von fischen, noch dies und das und wunderbare fische, fische und fische. macht ihr mir paar fotos von fischen? von dir an einer 2000 meter hohen felswand (aber bitte zieh dir ein tshirt an,will doch keiner sehen :-)) und fischen. in australien gibt es übrigens wunderbare regenbogenfische:Pseudomugil, toll. ja hier ist leben, hier sind fische. nicht um sonst haben christen den fisch. hier gibts den riesenstachelrochen, gibts den erbsenkugelfisch. oh jea!ich mach für euch purzelbäume (aber gießen nicht vergessen)

    AntwortenLöschen
  2. hm. kamill? also als linguist verstehe ich das wort retuschiert nicht... und somit ist mir der zusammenhang entgangen... und simon konnte mir auch nicht helfen... was meinste also mit retuschiert?
    und verzeih die vielen fragezeichen in meinen augen, in australien ist ein teil unserer gehirnzellen eingefroren und eingerostet, aber meinst du dass wir ein foto mit einer 2000 meter hohen wand machen sollen mit tshirt, oder hast du eins kommentiert, das wir schon gemacht haben....??????
    hahahhahahhaha... am besten du schreibst nächstes mal parataktisch... hihihi... kurzer satz PUNKT. nächster kurzer satz PUNKT. ;) hihihihihi...
    aber danke fürs kommentieren und blog lesen. wissen wir sehr zu schätzen....
    liebsten gruß,
    die notbacks

    AntwortenLöschen