der gedanke des tages

let's immigrate to the states...

Montag, 10. Oktober 2011

erster Unitag

oh oh oh... es war, es ist, es wird spannend... zumindest habe ich die räume gefunden, wenn ich auch doch den ganzen tag nicht auf toilette konnte, weil ich ersti einfach nicht wusste wo die toiletten sind, aber hey, toilette wird überbewertet...

nach dem ersten tag kann ich schon mal sagen: juhu, habe schon ganze 3 kurse in die ich auf jeden fall reinkomme... mal sehen was der rest der woche bringt.

der simon hat auch ein geschenk vom himmel bekommen heute (je nachdem wie man ein seminar nennen kann, aber hey, es muss gemacht werden), er wurde nämlich in einen kurs hineingelost, den er eigentlich nicht bekommen hatte, somit ist er jetzt auch ganz glücklich mit allem, weil alles so schön nach plan lief.

muss sich nur noch lidl melden wegen der arbeit, und achja, nicht zu vergessen, eine wohnung brauchen wir auch noch...

5 Kommentare:

  1. heißt das jetzt du bist auf unser supauni angenommen, emilia??????
    Übrigens: toiletten sind z.b. haupteingang leicht links halten,links neben c1 oder meistens in den treppentürmen. Aber die schönsten toiletten, die besten büros und die chiquesten (ob das richtig geschrieben ist) labors, geschweige denn die sympatischten kollegen, der beste kaffee und das unnacharmliche "ach hier bleib ich sicha für ne halbe ewigkeit stecken" gefühl ist auf A4 (und P8). musst du hin. das ist sowas wie das "must see" im lonley planet "uni pb" und ganz nebenbei der physikflur mit meinem alten büro.
    ach ach ach, das waren noch zeiten

    AntwortenLöschen
  2. also noch nicht offiziell an der supauni angenommen. hab noch keine matrikelnummer, keine fahrkarte, bin nicht bei paul und somit auch eigentlich bei keinem kurs angemeldet. aber im moment gehe ich trotzdem hin und versuche simon zu allen möglichen kursen anzumelden soweit es geht, damit ich nachher seinen platz bekomme :D

    zu der wegbeschreibung... ä? was ist c1 und a4 und p8? also das sagt mir grade noch gar nichts. werde es aber bestimmt noch rausbekommen. ich bin ja froh wenn ich ungefähr weis wo die mensa ist. weiter reicht mein kenntnisstand noch nicht. habe heute schon das ganze p1 gebäude nach einerm raum abgesucht und tadaaaaa, wer suchet der findet, zum glück hatte ich massig zeit, sonst wäre ich natürlich viel zu spät in einen viel zu überfüllten raum geplatzt...

    das waren noch zeiten als ich an der uni köln war und über alles bescheid wusste...
    hach...

    AntwortenLöschen
  3. hehehe... lustig... "weiter reicht mein kenntnisstand nicht" - kann dir nur sagen, das du wohl in diesem boot noch eine weile bleiben musst und ... am besten besorgst du dir eine brechstange ... oder ein pferd :) ich kann dir jedenfalls ein abenteuer garantieren...

    AntwortenLöschen
  4. haha,
    hab kein pferd, aber einen mann :D uind ne brechstange... ähm... bald ist ja weihnachten, ne??
    aber sieh es doch mal positiv, es kann sicher nicht........
    schlimmer werden!

    AntwortenLöschen