der gedanke des tages

let's immigrate to the states...

Samstag, 15. Oktober 2011

da tut sich was, da tut sich was!


also wenn das mal nicht wuchtige zwei tage waren, dann heiß ich michael jackson.

ein kleiner anruf genügte, um mir beim erleichterten ausatmen zu helfen.
- die gleichwertigkeitsprüfung ist nun durch, ich könnt Sie dann jetzt an der uni einschreiben. soll ich das mal machen?
- Ja (ja ja ja ja ja ja ja ja ja!), bitte. 
- Da müssnse aba noch dat jelt übaweizn.
- Oh. Ähm, ok, dann denk ich noch mal drüber nach...

Hab ich natürlich nicht gesagt! :D Somit hab ich nun meine eigenständig erworbene Matrikelnummer und bin stolzer Student.

Leider war in Köln natürlich alles besser, sodass mir allein schon das neue Kopiersystem  Magenbeschwerden bereitet, und dabei kommt da noch sooooo viel mehr hinzu, was anders und w.b.e. schlechter ist :D (ich alter pessi)

Gestern stand dann die EBTC Jubiläumskonferenz an, mit niemand geringerem als John MacArthur. Er hat ein Thema gebracht wozu er selbst selbstverständlich auch ein Buch geschrieben hat, das gabs dann für jeden angemeldeten Gast als Beilage dazu.
                                                  
"Sklave Christi" - er hat die Botschaft sehr deutlich und präzise rübergebracht und nicht wenige, wir eingeschlossen, waren doch sehr bewegt über das, was es beinhaltet.Denn ja, wir erkennenJesus Christus als Herrn an, somit sind wir seine Sklaven, er hat uns erkauft mit seinem Blut. Wir gehören ihm.
Aber Jesus nennt uns nicht nur Sklaven, sondern auch Freunde. Und nicht nur Freunde, sondern wir sind auch Söhne. Und in seinem Reich werden wir Mitbürger und Miterben sein und auch mit ihm herrschen. Welche Gnade! Wir waren echt überwältigt diese bekannte Botschaft doch noch mal so zusammenhängend zu hören.











Die Räume waren auch gut gefüllt muss man sagen, und die Gemeinde in der Edisonstr. hat ganze Arbeit geleistet im Verpflegen und Versorgen und hat uns allen gedient durch Gastfreundschaft und herzliche Hilfe.

Und zum Schluss gab es von Gott selbst ein wunderschönes Geschenk- ein tiefroter Himmel bei der Abenddämmerung!



Nun und heute haben wir uns glatt daran versucht eine Wohnungs-gesuchanzeige in die Zeitung zu setzen und siehe da, da haben wir uns auch schon in Elsen eine sehr nette Wohung angeguckt, die wir ernsthaft überlegen zu nehmen. Hinzu kommen noch 2 weitere, die zur Auswahl stünden und so sind wir doch schon sehr gespannt, was sich in den nächsten Tagen diesbezüglich in unseren Kopfgehirnprozessen ereignen wird.

1 Kommentar:

  1. Glückwunsch zur Unieinschreibung Emilia. Nun bist du auch ne Nummer, eine Matr.nr. Diese Premiumnumma kostet natürlich.
    Und das mit der Wohnung: Auch Kul. Hausnumma.
    Aber Elsen? Nicht lieber was auf Hintere Köppen? Elsen ist so weit!SIIMMMOOONNN ist dann so weit, so weit. trotzdem kul
    und kul dass ihr auf der konferenz mit Häns formally known as McGiver da wart. Die beiden sind auch...(ja genau kul, jetzt hab ichs doch gesagt)

    AntwortenLöschen