der gedanke des tages

let's immigrate to the states...

Freitag, 7. Oktober 2011

der Lauf des Lebens in Paderborn

Schön oder nicht, wir sind nun seit Tagen unermesslich an Zahl wieder in Paderborn, in dem kleinen Dachgeschosszimmer von rosaner Farbe. Wie soll es anders sein, noch rief uns keine Wohnung an und wollte von uns gemietet werden, und die, die wir anriefen, waren allesamt mit Makeln behaftet, sodass das Warten auf die Richtige unser täglich Brot ist.
Was die Beschäftigung angeht, so sind wir etwas fortschrittlicher. Zumindest einer von uns hat einen Plan - einen Stundenplan, der ihm sagt wo, wann und warum er irgendwohin gehen muss. Ich meinerseits - scio nihil scire. Und doch ist schon am Montag DER Tag. Vielleicht trifft mich ja ein Blitz vom Himmel mit der eindeutigen Erleuchutng über meinen Werdegang, oder besser, der Blitz trifft die Verantwortlichen meiner Misere, damit sie erkennen, dass ich ihrer Hilfe bedarf.

Ansonsten ist der Tag reich gefüllt mit eingehender Erforschung der deutschen Schokoladierkunst, sinnlosem Drücken zahlreicher Tasten des Klapprechners, und dem 'ich-gehe-mal-von-dieser-ecke-in-die-nächste' Spiel.
Gut dass man, obwohl man es kaum glauben kann, noch Leute hat, die einen sehen wollen, sodass dann doch sogar noch die soziale Ader aufpoliert wird.

Ein wahrer Genuss der letzten 2 Tage in denen es heisst: nach einem langen Tag des nichts tuns, sollte man sich ruhig mal entspannen...

5 Kommentare:

  1. Kaminishi KamillikanskiFr. Okt. 07, 07:45:00 PM

    very funny, ich lach mich weg; und Deutschlehrer bekommen jetzt Ausschlag: LOL

    AntwortenLöschen
  2. PS: Simon, zieh dir mal die Buchse hoch; holst dir ja ne Blasenentzündung.

    AntwortenLöschen
  3. hm, weiss ja grad nicht ob ich das als kritik an meiner kunstvollen ausdrucksweise oder als kompliment ansehen soll...

    AntwortenLöschen
  4. kamachichweißauchnichtSa. Okt. 08, 07:29:00 PM

    das war kein Lob, das war eine HULDIGUNG.

    AntwortenLöschen
  5. das deutschlehrer ding bezog sich auf "LOL"

    AntwortenLöschen