der gedanke des tages

let's immigrate to the states...

Samstag, 16. März 2013

HOV Lane in Atlanta

Die Menschen in Atlanta sind ganz schlau.
Jeder hasst es in die Rush Hour (Feierabendverkehr) rein zu kommen. Jeder hat gleichzeitig Feierabend und somit sind die Straßen prope voll, jedoch meint jeder hier in den USA, mit seinem eigenen Auto unterwegs zu sein. Aber hier in Atlanta hat man sich etwas einfallen lassen. Die Autobahnen  haben hier eine extra Fahrbahn. Die HOV Lane. High Occupancy Vehicle Lane. Fahrspur für ein Fahrzeug mit mehreren Personen.
Jetzt stellt sich die Frage, wie viele Personen müssen in einem Auto sein, damit es voll genug ist, um auf dieser Fahrspur zu fahren? In der Regel passen mindestens 4 Personen in ein Auto, sollte man annehmen das nur solche Autos auf dieser Spur fahren dürfen. Na ja, es ist schwierig noch 3 Beifahrer zu finden, somit kann man nachvollziehen, wenn man sagt, 2 Beifahrer plus Fahrer.
Aber selbst das scheint hier schwierig zu sein. Somit reicht es aus, wenn 2 Personen in dem Fahrzeug sitzen um auf der HOV Lane fahren zu dürfen... Auf Grund dessen sind wir nicht im Feierabendverkehr stecken geblieben. Puhhhhh... Danken wir den den schlauen Leuten von Atlanta!!!!


Aber sind 2 Leute wirklich High Occupancy???

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen