der gedanke des tages

let's immigrate to the states...

Dienstag, 12. März 2013

Amelia Island

Nach St. Augustine ging es weiter nördlich Richtung Amelia Island. Dort haben wir im Fort Clinch State Park für 2 Tage gecampt. Naja leider war das Wetter eher Camping unfreundlich, denn es entschied sich einfach mal auf 1 Grad abzukühlen. Was macht man um dennoch warm zu bleiben? Man fährt um 4 Uhr nachts mit dem Auto für eine Stunde durch den State Park und macht dabei die Heizung auf volle Pulle. So bleibt man warm und kann in einer beheizten Unterkunft den Rest der Nacht doch noch schlafen. :)

Abgesehen von unserem nächtlichen Abenteuer kann man in Fort Clinch das Fort Clinch besichtigen. Tadaaaa... Ein Fort das um die Zeit des Unabhängigkeitskrieges von den Briten gebaut wurde, damit mit man sich gegen die Spanier aus dem Süden verteidigen konnte. Später wurde es immer wieder als Militärbasis genutzt. z.B. während des 2 WW oder des Kalten Krieges.

Doch am letzten Tag wurden wir trotz des kalten Wetters mit einem sonnigen Tag beschenkt und wir konnten Sonnenbaden und Vitamin D auftanken...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen