der gedanke des tages

let's immigrate to the states...

Dienstag, 30. August 2011

Thailand

Wo fangen wir an, achja, Malaysia. Nichts ist leichter als Reisen in Malaysia :D Alles strukturiert, alles ersichtlich, Leute können Englisch, einfach angenehm. Und das Essen... mmmmmmmmmmmmmmh. So gut!
Wir hatten leider nur 4 Tage zeit und in diesen 4 Tagen haben wir uns in den Dschungel in der Mitte Malaysias begeben, dort konnte man schöne Buschwanderungen machen. Leider erachteten zu viele Waldbewohner uns als ihr Mittagessen und somit kamen wir nicht ohne etliche Mückenstiche und vor allem Blutegelbisse(!) davon... Aber trotzdem schön. Von dort konnten wir an die Ostküste fahren und bequem die Grenze zu Thailand überqueren. Dort gings dann in einen Zug für die nächsten 15 Stunden, ruckelig und laut... Danach um 2 Uhr nachts, als wir am Zielort ankamen blieb uns nichts anderes übrig als am Bahnhof zu übernachten und um 6 Uhr morgens in einen anderen Bus zu steigen der uns ans Meer bringt von wo aus wir ein Boot nehmen konnten nach Koh Tao, kleine Insel mit schönen Stränden. Die Bootsfahrt für 2,5 Stunden war echt wuchtig und unsere Mägen waren beiden nicht sher davon begeistert. Kotz...

Aber es war doch alle Mühe wert, Koh Tao ist sehr schön, ruhig und so klein dass man eigentlich nicht viel machen kann außer am Strand liegen. Und das haben wir in vollen Zügen genossen. Es gibt viele verschiedene Strände, zum Schnorcheln, zum relaxen, zum schwimmen, zum im-flachen-wasser-rumsitzen, einfach schön :D

Morgen gehts nach Bangkok zum shoppen :D Sind schon sehr gespannt auf die großstadt, hoffentlich gehen wir da nicht verloren :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen