der gedanke des tages

let's immigrate to the states...

Sonntag, 14. August 2011

Salatiga

Die ersten Tage hier waren sehr gut. Salatiga ist ein guter Ausgangsort für unsere Reise, da hier nicht so viel Tourismus ist und die Leute noch nicht so sehr hinter deinem Geld her sind. Gestern waren wir "Downtown" unterwegs und durften unsere ersten Eindrück sammeln.
Der Verkehr ist wie überall in Asien sehr abenteuerlich. Die Mopeds sind überall zu finden und Regeln scheint es nicht zu geben. Aber das hat uns nicht davon abgehalten ne kleine Fahrradtour durch die Reisfelder und Vororte von Salatiga zu machen. Dann haben wir nen Abstecher über den Markt gemacht und haben viele neue und uns unbekannte Früchte gesehen und probiert. Der Wahnsinn was es hier an Auswahl gibt. Nach dem die Augen so viel leckeres gesehen haben, hat sich unser Magen zu Wort gemeldet und wir haben in nem Straßenrestaurant halt gemacht und leckeres Satay (Hühnchen mit Erdnusssoße) gegessen. Es war nicht nur lecker sondern auch sehr günstig. Heute ging es in ein feines Lokal umgeben von Reisfelden (in denen Simon gleich mal die Tiefe des Matsch pegels mit seinem Fuß ausprobiert hat - Knöcheltief im Schlamm versunken...). Ein weiteres tolles Fleckchen mit tollem Essen. Fisch mit süß-sauer stand an. Sehr lecker...
Uns gefällt es sehr gut bis jetzt!!!!

3 Kommentare:

  1. ich fragte mich beim lesen: wer oder was ist Salatiga; klingt nach Salattiger, wobei das zweite nur ein T mehr hat. du bist ja die linguistin und weißt ob das ein dialekt ist der nen t verschluckt. also aufgepasst leute. das fiese bei den großkatzen ist, die stehen unter artenschutz und wenn du dich gegen eine solche mal zu wehr setzten solltest(wobei ich hoffe dass dies der edle, von mir hoch geschätzte simon für dich übernehmen wird) und du dem so nen barthaar brichst oder so, wirds echt gemein. die biester heißen biester nicht weil sie so brutal sind, nein weil die so gute anwälte haben, nicht zu sprechen von den tierschützern. wie konntest du bloß, barthaare, das tut doch weh, der tiger braucht die doch, schau nur wie er jetzt aussieht... will man nciht mitmachen. ich könnt mir sogar vorstellen dass salattiger da ganz besonders raffiniert sind.
    also aufgepasst!!!

    AntwortenLöschen
  2. Hi, hi.... ihr seid ja bald wieder zurück, braucht ihr vielleicht ein Sofa oder irgendwas anderes?
    LG
    PS; Kamills Kommentare sollte man sich 2* durchlesen, da ich so viel Inhalt zusammengefasst ;)
    Ich freu mich schon auf den Blog von den Eliasch

    AntwortenLöschen
  3. hm, taty, da fragste was... also an möbel haben wir so gut wie nichts, darum wird man bestimmt ein sofas brauchen, haben uns noch keine gedanken gemacht. aber wenn wir wieder da sind gucken wir uns das gerne an und so :D danke schön fürs angebot!!!

    :D jaja, der eliasch blog... finden wir auch jetzt schon recht lustig!! und ja, kamills kommentare verstehe ich auch nicht immer . hihi...

    grüße, emilia

    AntwortenLöschen