der gedanke des tages

let's immigrate to the states...

Samstag, 13. August 2011

Indonesien

Nach einem Reisemarathon von über 35 Std. haben wir es von Auckland über Melbourne über Kuala Lumpur nach Solo (Java, Indonesien) geschafft. Dann hieß es nochmal mit dem Bus 1 1/2 Std fahren bis wir endlich am unseren Ziel Salatiga angekommen sind. Hier besuchen wir Freunde aus Deutschland.
Gott sei Dank das alles super lief auf diesem Trip. In Kuala Lumpur hatten wir nur 1 1/2 Std. Zeit um aus zuchecken, durch die Grenzkontrolle zu gehen, Gepäck zu holen und dann noch zum richtig Terminal zu kommen was 20 min mit dem Taxi weg war. An der Grenzkontrolle war viel los, so dass wir dort Zeit verloren haben, das Gepäck hat bissl gedauert bis es kam und dann noch Taxi fahren mit Ampeln und Verkehr. Die Zeit lif uns davon. Aber zum Glücl hatten wir einen kompetenten Taxifahrer der zum Schluss sogar über rote Ampeln für uns gefahren ist, damit wir pünktlich zum Check in kommen konnten. Was auch dann alles geklappt hat. Somit sind wir nun in Salatiga und bleiben hier 2 Tage bevor wir dann Richtung Osten Reisen werden und nach Bali kommen.
Endlich sind wir wieder in warmen Gefilden und die Lebensunterhaltungskosten sind auch wieder schön günstig. Nur sind wir nun wieder in Ländern wo man mit Englisch nicht mehr soweit kommt. Nun müssen wir wieder auf unsere Hände und Füße zurück greifen. :)

Wir sind sehr gespannt auf die kommenden Wochen!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen