der gedanke des tages

let's immigrate to the states...

Sonntag, 30. Januar 2011

Flinder Ranges, Nullabor Wüste und nun Western Australia

Wir haben uns nun wieder auf Reisen begeben. Zunächst waren wir in den Flinders Ranges. Ein Gebirgszug der 400 Km lang ist. Es war mega heiß. Es sollte bis zu 48 Grad heiß werden in den nächsten Tagen. Aus diesem Grund blieben wir dort nur eine Nacht. Wir haben am Fuße eines Berges gecampt und haben uns um 7 Uhr morgens auf eine 12 Km lange Wanderung gemacht. Sehr genial. Die Sonne gerade am aufgehen, Temperaturen angenehm und jede Menge Kängurus. Es war eine super Wanderung, aber auch recht anspruchvoll, da es teilweise eine Klettertour war um die "Steilwände" hoch zukommen. Fühlte sich zumindest an wie Steilwände :).
Danach haben wir uns auf eine 2000 Km lange Reise gemacht Richtung Western Australien. Um da hinzu kommen, muss man die Nullarbor Wüste durchqueren. Nichts ausser Büschen, wie der Name schon sagt - Null Baum - es waren wirklich kaum Bäume zu sehen... Zum Glück haben wir eine Klimaanlage im Auto denn dort draußen waren es locker über 40 Grad. Um die Wüste, keine Sandwüste, zu durchqueren brauchten wir 3 Tage bzw. 2 Nächte. Eine echte Einöde, denn man findet keine Städte auf dem Weg, nur Tankstellen und Raststätten... Die zweite Nacht haben wir an der Steilküste verbracht, wo der Highway vorbei geht, dort haben wir einen Weg zum Ocean gefunden und hatten ein Meer nur für uns. Zum dem konnten wir einen traumhaften Sonnenaufgang erleben.
An der Grenze zu WA wurden wir leider "ausgeraubt"... Es kam uns ein Officer entgegebn, mit einer Einkaufsliste, die ihm seine Frau am Morgen  mitgegeben hatte, und so hat er uns dann um unseren Honig und unsere Kartoffeln erleichtert... :C Leider darf man diese Güter (Früchte, Gemüse und Honig) nicht über die Grenze transportieren, da sie von einem Meter auf den anderen plötzlich einen Virus (oder so) haben könnten und somit ganz Western Australia verseuchen könnten... 
Jetzt sind wir in Esperance, in Western Australia. Es wurde für Albany und Perth eine Cyclone Warnung ausgesprochen, daher bleiben wir erstmal hier und geniessen den Strand und die nette kleine Kleinstadt mit (endlich wieder!!) Internetzugang im Mac Donalds!

2 Kommentare:

  1. Ist ja fies, gut dass es nur Honig und Kartoffeln waren, ihr seid bestimmt schon knackig braun, könnt ihr nicht etwas Sonne zu uns schicken, hier ist es wieder grau in grau.
    LG
    Taty

    AntwortenLöschen
  2. Cooles Hintergrundbild! Springt direkt ins Auge und das Thema wird auch schnell klar: Reisen :D Hab so meine Zweifel, ob Reisen bei 48 Grad Spaß machen. Erinner mich da an meine Itaolienurlaube und das waren "nur" 30 Grad. Hab aber trotzdem schon massig geschwitzt.

    AntwortenLöschen