der gedanke des tages

let's immigrate to the states...

Freitag, 4. Februar 2011

Arbeit in Esperance

Esperance

Unser Reisen ist schon wieder ins Stocken geraten. Esperance gefällt uns soooo gut, dass wir voraussichtlich die nächsten 6-7 Wochen hier bleiben werden. Aber das hat einen ganz bestimmten Grund, denn wir werden Eltern. :)
Letzten Sonntag wurden wir nach dem Gottesdienst von einem älteren Ehepaar zum Abendessen eingeladen und dort haben wir gehört, dass eine christliche Schule für Aboriginalkinder Mitarbeiter für das Hostel sucht, um nach der Schule auf die Highschool Kids auf zu passen. Da wir allgemein auf Jobsuche waren, dachten wir, dass wir die Schule mal besuchen fahren und gucken, ob wir für die Position in Frage kommen. So wie es momentan aussieht, kann Emilia am Montag gleich anfangen zu arbeiten :). Unsere Aufgaben werden sein, nach der Schule auf die 16-18 jährigen Schüler auf zu passen, für Ruhe und Ordnung zu sorgen, das pünktlich alle Schlafen gehen und morgens alle pünktlich wach sind für Frühstück und Schule. Wir werden mit den Teens im Hostel schlafen und hoffentlich in der Lage sein gute Beziehungen auf zu bauen. Da wir beide solch eine Arbeit noch nie gemacht haben, aber Gott alle Türen geöffnet hat, werden wir ihm vertrauen, dass er hier gelingen schenken wird. Zudem haben wir uns sehr gewünscht in irgendeiner Form mit Aboriginals zusammen zu arbeiten und wir sind echt begeistert, dass Gott das so schnell in die Wege geleitet hat. Des Weiteren kann ich (Simon) evtl. ein weiteres Praktikum an der Schule machen, so dass ich in PNG nur ein zwei-wöchiges Praktikum machen musss und wir dann 4 Wochen Zeit haben um zu reisen. :) Ach, es ist echt genial zu sehen wie Gott hier momentan Türen öffnet und wir soooo tolle Christen hier kennen lernen dürfen, die voll das Anliegen für den Herrn haben.
Twilight Beach - Esperance
Also wir werden erstmal länger in Esperance bleiben :)....

1 Kommentar:

  1. Hier würd ich auch gern 6-7 Wochen bleiben.
    Mit dem Satz "Wir werden Eltern" wolltest du wohl allen die hier lesen, einen kleinen Schreck einjagen!
    LG
    Taty

    AntwortenLöschen