der gedanke des tages

let's immigrate to the states...

Samstag, 26. Februar 2011

Tagesablauf im Internat

6.00 aufstehen, duschen etc.
7.00 teens wecken
7.03 teens nochmal wecken
7.15 teens zur küche zum frühstücken schicken
7.20 energisch die restlichen teens wecken und zum frühstücken schicken
7.40 selber zur küche zum frühstücken gehen
8.00 teens überzeugen, dass sie ihre häuslichen pflichten machen müssen (zimmer aufräumen, bad putzen, flur putzen etc.)
8.30 teens zur schule schicken

FREI

16.00 hostel wieder aufschließen, teens empfangen
16.18 alle möglichen fragen beantworten, fußball spielen, fernsehn gucken, in den 'kraftraum' gehen, fahrrad fahren etc. mit den teens
17.30 teens zum abendessen in die küche schicken
18.00 basketball spielen mit teens oder computerraum
19.00 hausaufgaben mit teens machen
20.00 gute nacht tee trinken, unterhalten
21.00 alle ins bett schicken und ihre handys einsammeln
21.30 lichter aus, gucken, dass keiner mehr redet und alles still ist
22.00 selber schlafen gehen
00.03 aufstehen weil eins der teens nicht schlafen kann und irgendetwas braucht...

:D

So sieht unser normaler Arbeitstag aus... Am Freitag Nachmittag, Samstag und Sonntag haben die Teens die ganze Zeit frei, also fahren wir oft in die Stadt mit ihnen, damit sie shoppen können oder gehen ins Kino, oder organisieren größere Sportspiele und größere Ausflüge. Sonntag Morgens gehen wir alle in den Gottesdienst und danach wird die meiste Zeit einfach Basketball gespielt. Das ist ihr absoluter Lieblingssport!

Aber man ist doch sehr geschafft nach ein paar solchen Tagen, weil man immer wachsam sein muss, da sich ja nicht jeder nach den Regeln benimmt. Und doch gefällt es uns in dem Hostel und wir sind echt gerne dort!

4 Kommentare:

  1. hamma job.... klingt anstrengend und gut!!
    ich bete für euch!

    AntwortenLöschen
  2. Das Gemütliche muss an der Pubertät liegen, ich glaub, dass Ihr ganau die richtigen für diesen Job seid.
    LG
    Taty

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin neidisch auf eure Abenteuer...
    Alles Gute zum Hochzeitstag nachträglich!
    Vicy

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ihrs, mein Blog ist automatisch an jedem Kommentar von mir verlinkt einfach auf die Schrift "mal das, mal dies" klicken ;)
    Letztens saßen wir beim "Plaudern aus den Nähkästchen" und haben uns über Euch unterhalten.
    LG
    Taty

    AntwortenLöschen