der gedanke des tages

let's immigrate to the states...

Montag, 27. Dezember 2010

Unsere Weihnachtstage

Wir hatten geplant, den ersten Weihnachtstag schön am Strand zu verbringen. So dass wir doch eine weiße Weihnacht erleben können, so wie ihr zu Hause. Angenehme 30 Grad, das Rauschen des Meeres, weißer Strand, schön braun werden und Weihnachtslieder vor sich hin summen. Das hört sich doch nach interessanten Weihnachtstagen an...

Aber es kam anders als wir dachten. Wir wollten um 9 Uhr zum Weihnachtsgottesdienst gehen und was mussten wir erleben als wir aufstanden? .... keine 30 Grad, keine Sonne statt dessen Wolken, kühl und bissl Regen... Wir sahen uns beide schon alleine an einem Tisch mit Brot und Wasser sitzen und dort Weihnachtslieder vor sich hin summen... Zunächst aber sind wir zum Gottesdienst gefahren und hofften das es noch aufklart. Der Gottesdienst war schön und brachte den Grund für Weihnachten uns näher. Nach dem Gottesdienst sprach uns eine Ehepaar an, welche wir zuvor einmal kurz gesehen haben, ob wir nicht mit denen und deren Familie Mittagessen wollen würden. Das Wetter war nach wie vor bewölkt  und so entschieden wir uns zu denen zum Mittagessen zu fahren. Die erste Überraschung war, dass ein weiteres deutsches Paar da war, die zuvor 5 Wochen auf der Farm ausgeholfen haben. Die nächste Überraschung war, dass nachdem wir bei denen angekommen war, mehr und mehr Leute kamen, so dass am Ende ca. 25 Verwandte von Tim und Joan da waren. Wir dachten, dass wir im kleinen Kreis bleiben würden und fühlten uns ein weing fehl am Platz, denn dann kam es zur Bescherung und jeder bekam jede Menge Geschenke und Emilia und ich saßen da ein wenig bedröppelt. Aber dann kam die nächste Überraschung, denn auf einmal wurde uns auch ein Geschenk in die Hand gedrückt. WoW. Leute die wir nicht kennen, die uns spontan eingeladen haben, haben ein Geschenk. Diese Tatsache ließ uns noch unwohler fühlen, denn wir hatten nichts zu verschenken. Aber auf der anderen Seite haben wir uns auch mega gefreut. :) Nach der Bescherung gab es dann ein festliches Festessen. Jede Menge verschieden Fleischsorten, lecker Gemüse und einmaligen Nachtisch. Die ganze Familie war äußerst nett und hat uns echt willkommen geheißen, so dass wir uns mehr und mehr wohlfühlten. Um die gerade gewonnen Kalorien wieder zu verbrennen, haben wir dann am Nachmittag Frisbee, Cricket und Tischtennis gespielt. Dabei haben wir viel gelacht und uns sehr amüsiert. Da wir nur zum Mittagessen eingeladen waren, wussten wir nicht wann wir uns verabschieden sollten und als wir uns entschieden hatten Goodbye zu sagen, wurde das Abendessen aufgetragen und so blieben wir für ein weiteres leckers, vorzügliches Essen. Eigentlich nur das übrig gebliebene vom Mittag aber immer noch super. Nach dem Abendessen hatten dann die Kinder von Tim und Joan, welche unser Alter sind und auch Christen sind, ein super Gespräch mit dem deutschen Pärchen über Gott, Jesus und unsere Glauben. War toll einfach über Jesus zu reden, denn er ist der Grund warum wir Weihnachten feiern.
Ursprünglich  wollten wir uns um 17.30 verabschiedet haben, als es dann irgendwann 21.30 war, dachten wir, dass es Zeit ist zu fahren. :) Es war ein super toller Tag, den wir mit wohl wollen in Erinnerung behalten werden. Einfach toll zu sehen, wie Gott uns Christen in den Weg stellt, die ein großer Segen für uns werden. Anstatt zu zweit alleine irgendwo zu sein und zu Hause vermissen, hatten wir einen gesegneten Tag mit der Möglichkeit über die Gnade Jesu zu reden, das größte Geschenk was wir je bekommen haben.
Der 26te war dann ein relaxter Tag, denn wir mit putzen und Herr der Ringe lesen verbrachten haben.
Die beste Weihnacht die wir je hatten ..................................................................................in Australia :)

Merry Christmas

1 Kommentar:

  1. kamillian assangeMi. Dez. 29, 11:37:00 AM

    was da nicht stand:
    Als wir noch fünf Minuten Pause hatten, haben wa uns alle schön Stirnbänder umgelegt und sind kurz raus. Ballern im Wald. Ok es gab keinen Wald, also nur ballern. Ich schoss auf Grashüpfer, auf Sonne Mond und Sterne und auf den Schuss den ich abschoss. Das krasse hierbei ist: alle schossen zurück. Bäm auf Grasshüpfer, bäm zurück. Ich rollte mich über den Boden damit das Mistding mich nicht erwischte und feuerte eine Salve: bäm,bäm,bäm. Einer saß. Voll ins Herz. Es hielt sich die Wunde, ging auf die Knie und unter Stöhnen fiel es um. Danach noch: bäm, bäm, bäm, Salven auf Mond und Sterne, welche ebenfalls zu Boden gingen und den Schuss, den ich mit nur einem Schuss niederstreckte.

    Hiernach gingen wir alle wieder ins haus und sangen noch paar Liedchen.
    Ich weis das aus sicherer Quelle (Nottbeck-leaks).
    ps: ich war noch nie in schweden. jegliche vorwürfe die nach dieser enthüllung auf mich zukommen sind vollkommen unhaltbar!!!!!!!!

    AntwortenLöschen