der gedanke des tages

let's immigrate to the states...

Freitag, 24. Dezember 2010

Merry Christmas

Ach die Weihnachtszeit ist doch was Besonderes wenn man mit der Motorsäge gefällte Bäume klein schnippelt, einen ganzen Tag an einem Landcrusier rumbastelt und den Motor wieder zusammensetzt, plus die Ölpumpe an unserer Servolenkung repariert, oder Emilia einen MEGA Bagger manövriert, um damit dann große Wasserbehälter platt zu drücken. Zusätzlich sind es tagsüber um die 25 - 30 Grad und man fährt abends raus in den Nationalpark und macht da ein leckeres BBQ mit Würstchen, Lammkoteletts, Schaschlik, Kartoffeln und Zwiebeln aufm Grill. Na hört sich das wie Weihnachten an???

Oder wie wärs mit, 5:30 am 24.12. aufstehen, raus in den Nationalpark auf den Hügel fahren, die Sonne aufgehen sehen, den Vögeln und Kängaruhs beim wach werden zuhören, über Jesu Geburt in der Bibel lesen und einfach die wunderbare Schöpfung Gottes bestaunen?

Dann würden wir sagen, Willkommen in Australia!!!


Mit diesen Worten lassen sich unsere letzten Tage beschreiben. Heute wurden wir für 3 Tage mit einer kleinen Farm beschenkt :D Bauer Simon und Bäuerin Emilia müssen auf nen Bullen und auf ein großes Stück Land (Farm) :) aufpassen, da unser Freund Simon Jeisman und seine Familie über die Feiertage nach Adelaide gefahren sind.
Unser Weihnachtsessen war heute Hähnchen, Kartoffeln und Gemüse. Wir haben es uns so gut es geht feierlich hergerichtet, was gar nicht so einfach ist, wenn man in einem Junggesellenhaushalt zu Besuch ist :).
Unsere Weihnachten als Ehepaar waren bzw. sind schon was besonderes! Mal was anderes. Aber neben all dem vermissen wir unsere Familien und die tolle Weihnachtsstimmung zu Hause. Also besonders an diesen Tagen denken wir oft an das gute leckere Weihnachtsessen, all die Süssigkeiten und die besinnliche Zeit mit Eltern, Verwandten und Freunden! Zum Glück haben wir ein wunderbares Päckchen von einem wunderbaren Menschen aus Deutschland bekommen, so dass wir auch ein paar wunderbare Geschenke auspacken konnten, über die wir uns in diesem fernen Land wie kleine Kinder gefreut haben und immer noch freuen. Es gibt nichts leckereres als deusche Schokolade ausm Aldi Süd  :D (Danke Helena!!!)

Frohe Weihnachten, ihr Lieben zu Hause und denkt daran das unser Retter lebt!!!!!
die Notbacks

1 Kommentar:

  1. bitteschön ihr lieben ;) hat voll spaß gemacht das päckchen für euch zusammenzustellen... sieht echt viel aus auf dem foto :-).... guten appetit und viel spaß mit den geschenkchen... liebe winterliche weihnachtsgrüße nochmal!!

    AntwortenLöschen