der gedanke des tages

let's immigrate to the states...

Montag, 18. Februar 2013

Key West


Am gleichen Tag ging es noch nach Key West. Eigentlich planen wir nicht sehr weit im Voraus, was uns viele Freiheiten lässt wo wir den Tag verbringen. In diesem Fall wars aber nicht sehr klug. Dass ein Wochenende auf einer Insel Hoteltechnisch ausgebucht ist, kann man sich ja eigentlich denken – aber ein verlängertes Wochenende durch den President’s Day ist absolut vollgepackt mit Touristen und entsprechend ausverkauft sind alle günstigen und teuren Hotels.
Mit Hilfe einer netten Touristen Infostelle hat Simon dann doch noch ein ‚Schnäppchen‘ ergattert und wir konnten – so quasi als mein Geburtstagsgeschenk- in einem krass schicken Hotel übernachten und unsere verspannten Schultern und Nacken wunderbar auskurieren. Key West ist der südlichste Punkt der USA und somit ein Hotspot für Touristen aus aller Welt. Die Fahrt dorthin ist schon einzigartig, da über 170 Meilen Straße von Insel zu Insel gebaut wurde, umgeben von azurblauem Wasser und kleinen bewohnten und unbewohnten Inseln.
Zum Glück erlebten wir einen trockenen und teils sonnigen Tag, so dass wir Key West Downtown mit einem Spaziergang erkunden konnten.
Es ist schon ein schnuckeliges kleines Örtchen und die Einwohner leben fast ausschließlich von Fischerei und verschiedenen Touristenattraktionen, die sie anbieten. Jeder scheint eine Yacht oder zumindest ein kleines Boot zu haben. Somit ist der Hafen recht schick.
Naja, jedenfalls, auch wenn wir gerne länger geblieben wären, so konnten wir uns das dann doch nicht leisten und dachten dass es bestimmt einfacher sei außerhalb von Key West in nördlicher Richtung einen Camping Platz oder ein Motel zu finden. Pustekuchen. Alles war so voll von Samstag auf Sonntag, dass wir selbst unser kleines Zelt nirgendswohin quetschen durften. Somit blieb uns nur unsere altbewährte Methode – eine Gemeinde suchen und auf deren Parkplatz parken und im Auto schlafen. Wahrscheinlich gewöhnt man sich daran, aber diesmal haben wir beide ganz gut geschlafen und werden gleich, am Sonntag mal zu dieser Gemeinde in den Gottesdienst gehen. Aber ratet was, wir wissen natürlich nicht, wo wir die nächste Nacht verbringen!!! :D

2 Kommentare:

  1. kam, sah und millMo. Feb. 25, 10:15:00 AM

    geschrieben am 18.2 stellt sich am 25.2 die frage wieviele nächte das auto als herberge diente?

    AntwortenLöschen