der gedanke des tages

let's immigrate to the states...

Montag, 18. Februar 2013

Everglades National Park


Am 14 Februar verließen wir das sichere Heim unserer Bekannten und brachen in den südlichen Dschungel der USA auf – der Everglade National Park (dritt größter NP der USA). Der NP ist ein riesiges Sumpfgebiet mit allerlei Vogelarten und amerikanischen Krokodilen.
Wir hatten uns zuvor mit Camping Sachen ausgerüstet und konnten so eine wunderbare Nacht unter sternklarem Himmel und Wildnisgeräuschen verbringen.
Am Morgen haben wir uns dann ein Kanu ausgeliehen und sind auf kleinen Kanälen und größeren Seen durch dieses Sumpfgebiet gefahren. 4 Stunden lang unter strahlender Sonne (--> Sonnenbrand… :C) Leider haben nur am Ende zwei Alligatoren gesehen, die sind aber auch echt zu verwechseln mit einem Baumstamm… Vielleicht warens also ein paar mehr. Dafür haben wir viele Vögel – Pelikane und andere die wir nicht mit Namen kennen – gesichtet, außerdem springende Fische und natürlich Mücken…
Nach so einem harten Tag freut man sich auf eine erholsame Nacht, aber das war uns leider nicht vergönnt. Der für den Nachmittag versprochene Regensturm kam dann letztendlich am späten Abend und setzte unser ganzes Zelt unter Wasser, so dass wir spontan ins Auto flüchten mussten.
Das wirkte sich nicht sehr positiv auf unsere morgige Verfassung aus, verspannt, müde und mäßig gut gelaunt brachen wir auf. Ein kleiner Spaziergang zu einem ganz bestimmten Teich im NP führte uns zu einem „Lagerplatz“ der Alligatoren. Wenn sie so alle auf einem Haufen liegen, dann ist das schon unheimlich, sieht aber aus wie eine Mülldeponie für alte Reifen. Das war dann doch ein schöner Abschluss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen