der gedanke des tages

let's immigrate to the states...

Mittwoch, 13. Februar 2013

Florida - Fort Lauderdale

Gestern abend sind wir sehr gut in Florida gelandet. 10 Stunden Flug und schon sind wir bei 27 °. Das kann man grade so aushalten :D
Die Einreise verlief sehr unkompliziert aber um unser Auto zu mieten mussten wir fast eine drei viertelstunde anstehen. Es gibt in Miami ein ganzes Auto Vermietungs Terminal und bei jeder Firma (vor allem aber natürlich bei der wir waren) steht ein Haufen Leute an. Naja, jedenfalls haben wir jetzt ein schönes Auto...
Bei Dunkelheit in einem fremden Land Autofahren ist schon lustig irgendwie. Es ist gar nicht so leicht auf die richtige Straße zu kommen. Aber wir habens geschafft bei unseren Freunden anzukommen. Wir waren zwar müde und sind um 21 Uhr schlafen gegangen, aber Jetlag merken wir eigentlich kaum.

Es ist ja schon ein bisschen erschreckend, aber hier ist es tatsächlich so, wie man es in den Filmen im Fernsehn sieht. Die Polizei, die Schulbusse, die Häuser, die Leute ...

Sind heute ein bisschen durch Fort Lauderdale - das Venedig Amerikas gelaufen und finden es jetzt schon cool hier. Es ist so warm und der Strand ist sehr schön. Heute wars total windig, aber wir haben gegrillt und typisches amerikanisches Essen genossen - Hamburger! :D

Morgen müssen wir weiter und wissen noch nicht genau wohin... Wollen uns alles offen halten und uns noch nicht festlegen, aber mal sehen, viele Hotels sind schon ausgebucht, somit werden doch vielleicht im Auto schlafen müssen.

Najaaaaaa :D
Sind sehr gespannt auf die Zeit und ein bisschen nervös. Aber wird schon alles gut geht, bestimmt.:D

3 Kommentare:

  1. zu allererst:

    happy birthday, Emilia!!!!!!!!!!!!
    ich wünsche dir auf diesem weg einen unvergesslichen schönen geburtstag! mach heute alles, was dir gut tut, lass nichts zu, was dich beunruhigen könnte und entspann einfach... relax relax relax.....
    unser himmlischer vater möge dich weiterhin mit seinem segen überschütten und dir den weg zeigen, den du gehen sollst. vertraue ihm und lerne, in jeder lebenslage glücklich in ihm zu sein :-)


    schön zu hören, dass ihr nun auf amerikanischem boden seid und dort die sonne und wärme genießt. ich wünsche euch beiden eine tolle reise!

    winterliche grüße aus germania.. eure chelena

    AntwortenLöschen
  2. 27 Grad, Sonne, Strand, USA, was soll ich sagen?
    Da fällt mir eigentlich nur eins ein:
    I am sorry for that!
    Und das an deinem Geburtstag, Emilia.

    Oh man

    AntwortenLöschen
  3. Liebste Milka! Ich wünsche dir auch alles Liebe zum Geburtstag und freu mich, dass du den Tag mal so richtig schön frei hattest und in MIAMI verbringen konntest!
    Habt noch ne tolle Zeit da drüben!
    Larissa

    AntwortenLöschen