der gedanke des tages

let's immigrate to the states...

Dienstag, 5. April 2011

Coral Bay, Karijini und Broome

So wir sind jetzt in Broome angekommen. das ist ungefähr 2500 km nord-östlich von Perth. Hier stecken wir nun erstmal fest, da der einzige Highway Richtung Darwin unter Wasser steht und es keine andere Straße da hoch gibt. Die Wettervorhersage sagt, dass ab Mittwoch/Donnerstag es aufhören soll zu regnen und dann die Straßen hoffentlich passierbar werden. Wenn nicht, dann wird es schon ein bissl knapp mit unserem Flug nach PNG von Brisbane. Darum müsst ihr fleißig beten, dass das Wetter mitspielt und das Hochwasser schnell sinkt. Unser Gott hat die Macht über das Wasser und wir vertrauen ihm, dass alles gut geht.

Auf unserer Tour hoch Richtung Broome haben wir tolle Sachen erlebt. In Coral Bay durften wir mit Riffhaien schnorcheln, was uns schon ein wenig nervös gemacht hat, obwohl sie nicht gefährlich sind. Aber der Gedanke mit nem Hai zu schwimmen ist schon furchteinflößend. Ansonsten gab es viele bunte Fische und Coralen die man bestaunen konnte. Ach Gott hat alles sooooo wunderbar erschaffen.
Danach ging es in den Karijini National Park. Der liegt im Inland von Western Australia (WA). Der National Park war auch atemberaubend, denn dort gibt es einzigartige Schluchten, Felsformationen und die höchsten Berge WA's (1243m hoch :).
Die Tagen im PArk haben wir mit viel wandern verbracht. Teilweise sind wir auf unseren Routen auf sehr anspruchsvolle Passagen gekommen, wo man eine senkrechte Felswand ohne Sicherung hochklettern musste. Auch wurde unser Auto harten Bedingungen ausgesetzt, denn wir mussten viele Kilometer auf Schotterstraßen zurücklegen. Gott sei Dank, dass unser Auto einen treuen Dienst uns geleistet hat und uns hoffentlich auch weiter treu zur Seite steht.

Broome ist die Stadt der Perlen. Aber so perlig ist es hier gerade nicht, da gerade ein fast-Cyclon hier vorbei gezogen ist und sehr viele Wolken und Regen mit sich bringt. Uns geht es jeden falls sehr gut!!!!! :)

1 Kommentar:

  1. Hallo Ihr lieben, sollten wir mal in Alaska landen, dann seid Ihr herzlich eingeladen auch bei uns zu schnorcheln. Im Norden des Pazifischen Ozeans gibt es die größte Fischvielfalt, nur sehr kalt ist es :)
    LG
    Taty

    AntwortenLöschen